DIGITALE TRENDS

 

Mario Facchinetti
Mario Facchinetti
Erfa - Leiter

Wer sind wir?
Unsere Erfahrungsgruppe Digital Trends wurde Ende 2017 gegründet und bringt Personen die in den Gebieten der Digitalisierung, der Wissenschaft und der digitalen Kultur tätig sind zusammen. Unsere Mitglieder sind Pioniere, Verwaltungsräte, Gründer, Geschäftsführer und Leitende Angestellte, die sich für digitale Themen und deren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft interessieren.

Was machen wir?
Bei unseren regelmässigen Treffen lassen wir uns von inspirierenden Persönlichkeiten in spannende Diskussionen verführen oder besuchen beispielhafte Firmen, welche betreffend Digitalisierung führende Rollen einnehmen. Zeitgleich pflegen wir unser persönliches Netzwerk und tauschen uns zu aktuellen Themen und Problemstellungen aus der Praxis aus.

Welche Themen behandeln wir?
Die Digitalisierung ist ein umfassendes Thema, welches wir mit folgenden Schwerpunkten abzudecken versuchen: Megatrends in der Digitalisierung, Marktentwicklungen & -veränderungen, Neue Geschäftsmodelle & Technologien, Auswirkungen auf Politik & Wirtschaft, Sicherheitsrisiken und nicht zuletzt die menschlichen Aspekte.

Wie kann ich teilnehmen?
Bei Interesse an der ERFA-Gruppe Digital Trends freut sich unser Präsident über Deine Kontaktaufnahme.

  zurück