«Die Schweiz ist keine Insel»
Liebe Efficiency Clubmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren
Die Schweiz ist keine Insel und schon gar nicht eine Insel der Seligen. Was einst den Anschein hatte, ist heute längst obsolet geworden. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Die Schweiz ist von organisierter Kriminalität unterwandert, die unseren Ordnungshütern und vor allem auch der Zivilbevölkerung zu schaffen macht. Die Täterschaft ist kreativ, schnell und skrupellos. Was steckt dahinter?
Eine Person, die es wissen muss, wird uns einen authentischen Einblick in die Machenschaften böser Mächte vermitteln: Nicoletta della Valle, seit 10 Jahren Direktorin des Bundesamtes für Polizei (Fedpol). Sie wird die Probleme aufdecken und zeigen, welche Präventivmassnahmen unumgänglich sind. Frau della Valle hat beim Kampf gegen terroristische Gefährder und den Schmuggel von Wertmetallen, Luxusgütern und Geldwäscherei intensiv die Zusammenarbeit mit ausländischen Partnerbehörden gesucht und verstärkt. Sie hat an verschiedenen Gesetzgebungsprojekten mitgewirkt und sich generell gegen die massiv zunehmende Cyber-Kriminalität stark gemacht. Ihre Arbeit hat dazu beigetragen, dass die Schweiz besser auf die Bedrohungen durch organisierte Kriminalität vorbereitet ist.
Während ihres Vortrags wird Frau della Valle auf die komplexen Netzwerke eingehen, die hinter den kriminellen Aktivitäten stehen, und erläutern, wie diese Netzwerke operieren. Sie wird uns auch einen Überblick darüber geben, welche Strategien und Massnahmen erforderlich sind, um diese Bedrohungen zu bekämpfen und unsere Sicherheit zu gewährleisten.
Nicoletta della Valle wird uns mit klugen Argumenten und einem breiten Erfahrungshorizont die Augen öffnen. Ihre Erkenntnisse und Empfehlungen sollten uns nicht nur zu denken geben, sondern auch zu intensiven Diskussionen anregen. Es ist eine seltene Gelegenheit, eine solch hochrangige Expertin zu hören und von ihren Erfahrungen zu lernen.
Wir sehen dem Vortrag von Nicoletta della Valle mit grosser Spannung entgegen und freuen uns auf einen informativen und aufschlussreichen Abend.
Herzliche Grüsse
Ihr
Guido Persterer Janusch Z. Raft
Präsident Vizepräsident
Veranstaltungsort Vortrag
Kunsthaus Zürich
Kunsthaussaal
Heimplatz 1
8001 Zürich
Veranstaltungsort Abendessen
Restaurant zum Grünen Glas
Untere Zäune 15
8001 Zürich
Programm
18.00 Uhr Einlass und Empfang
18.30 Uhr Vortrag
Ca. 19.45 Uhr Apéro
anschliessend Abendessen im Restaurant zum Grünen Glas
Kosten
Gäste sind sehr herzlich willkommen und bezahlen für den Vortrag inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 80.-. Die Kosten für das Abendessen betragen CHF 120.- (3-Gang-Menu inkl. Wein, Getränke und Kaffee). Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach Anmeldeschluss verrechnen müssen.
Anmeldung
Ihre Anmeldungen erwarten wir gerne bis Freitag, 24. August 2024. Bitte melden Sie sich online an und benützen Sie als Mitglied Ihr persönliches Login. Besten Dank. Die Kosten für die Teilnahme sind bei der Anmeldung mit Kreditkarte zu zahlen. Sie können sich bis spätestens am 24. August 2024 (mittags) abmelden und bekommen Ihren bereits eingezahlten Betrag auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.