Jean-Claude Biver - CEO des Uhrenbereichs der LVMH
Moderation: Katja Stauber, Fernsehjournalistin
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Club Mitglieder
Er ist der Tausendsassa unter den Schweizer Uhrenproduzenten! Der Erfolg scheint ihm zuzufliegen und keine Herausforderung zu schwierig, um die Dinge auf den richtigen Weg zu bringen: Jean-Claude Biver, 1949 in Luxemburg geboren, mit einem Wirtschaftsdiplom ausgerüstet und mit der Arbeit in der Uhrenindustrie wie kein Zweiter vertraut.
Gelernt hat er sein Handwerk von der Pike auf, und leichtfüssig ist er die Karriereleiter bis zum obersten Chef der Uhrensparte des Luxusgüterkonzerns LVMH hinaufgestiegen. Das Leben hat ihn mit einem Lächeln auf der Sonnenseite des Daseins verwöhnt. So scheint es für Aussenstehende, die seinen Erfolg nur bewundern können. Doch Jean-Claude Biver ist ein harter und disziplinierter Unternehmer, der mit offenbar nie erlahmender Innovationskraft ans Werk geht und mit seiner charismatisch-positiven Ausstrahlung alle mitreisst. Omega, Blancpain und Hublot hat er zum Erfolg geführt, einfach, weil er es wollte und weil sein Bestreben und seine Innovationskraft auf seine Mitarbeiter ausstrahlte und sie mit ihm zu Höchstleistungen motivierte. Seine Philosophie ist so einfach wie plausibel: Begegne den Menschen mit Offenheit und Respekt, dann gewinnst du ihr Vertrauen.
Begeisterung und Grosszügigkeit des Denkens haben Vorbild-charakter und schaffen Freiräume, in denen sich die Kreativität erst richtig entfalten kann. Und das ständig vermittelte Bewusstsein der Teilhabe an Fortschritt und Erfolg aber auch an Niederlagen und Schwächen generiert das wahre Engagement seiner Mitarbeiter.
Dem Untergebenen immer auf Augenhöhe begegnen, ihn die Gleichwertigkeit aller Arbeit fühlen lassen, das schafft ein Klima von Mitverantwortung und Freiheit. Dass Jean-Claude Biver auch noch nebenbei eine Alpkäserei betreiben kann, zeigt, wie entspannt er seine Freiheit nutzt. Katja Stauber, bestens bekannt als Fernsehjournalistin, wird das Gespräch mit ihm moderieren.
Lassen auch Sie sich von einem Begeisterten begeistern und freuen Sie sich auf diese Begegnung mit Jean-Claude Biver.
Ihr
Guido Persterer, Präsident und Janusch Z. Raft, Vizepräsident
Programm
18.00 Uhr Einlass und Empfang
18.30 – ca. 19.30 Uhr Referat
anschliessend Apéro im Foyer Gallery
anschliessend Nachtessen in den Gallery Lounges
Ort der Veranstaltung
THE DOLDER GRAND
«GALLERY»
KURHAUSSTRASSE 65
8032 ZÜRICH
www.thedoldergrand.com
Kosten
Gäste sind sehr herzlich willkommen und bezahlen für das Referat inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 60.-.
Die Kosten für das Nachtessen betragen CHF 140.- (3-Gang-Menu inkl. Wein, Getränke und Café).
Ihre Anmeldungen erwarten wir gerne bis spätestens Donnerstag, 30. Oktober 2014. Sie erhalten keine Teilnahmebestätigung, die Anmeldung ist mit Ihrem Eingang bei uns registriert.
Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach
Anmeldeschluss verrechnen müssen. Die Kosten für Gäste und das Nachtessen werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.