Robert Dewar - Vice President und General Manager C-Series Bombardier
Rainer Hiltebrand - COO Swiss International Air Lines
Michael Weinmann - Aviatik-Experte von SRF Schweiz aktuell
Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Clubmitglieder
Vom Notizblock in die Luft: Bring a Vision to Life
Visionen sind der Spirit für Innovationen und kluges Unternehmertum. Das beweist sich auch beispielhaft in der neu gefassten Zusammenarbeit von Bombardier Aerospace und Swiss International Air Lines. Bekanntermassen ist Bombardier im Bereich Luftfahrt einer der führenden Hersteller von Regionalflugzeugen mit Spezialcharakter (die Rega fliegt Bombardier), Businessjets und Amphibienflugzeugen. Jetzt aber gelingt mit visionärer Kraft und herausragender Technologie ein Quantensprung, mit dem die Konkurrenz im kommerziellen Bereich überflügelt wird. Im Bewusstsein, dass die Kurzstrecken-Avro-Flotte der Swiss demnächst ersetzt werden muss, liess sich die Fluggesellschaft von dem zukunftsweisenden Angebot überzeugen. Mit Hightech-Materialien sowie verbesserter Wirtschaftlichkeit und optimierter Umweltverträglichkeit setzt Bombardier schon in der Projektphase neue Massstäbe. Der mutige Schritt zur Zusammenarbeit wird durch den Status des «Launching Customer» der Swiss begünstigt, die damit aktiv am Entwicklungs-prozess der C-Series mitwirken kann.
Robert Dewar, Vice President und General Manager der C-Series von Bombardier und Rainer Hiltebrand, COO Swiss International Air Lines werden unter der Moderation und kritischen Hinterfragung von Michael Weinmann, Aviatik-Experte von SRF, über das innovative Projekt ausführlich berichten und ein eindrückliches Beispiel dafür abgeben, wie man den Slogan «Bring a Vision to Life» in Wort und Tat realisiert. Die Diskussion wird auf Englisch geführt.
Die exklusive Führung für max. 50 Personen durch die sonst publikumsferne Produktionsstätte (dem Operations Center der Swiss) wird Ihnen interessante Einblicke bieten und Sie mit der Komplexität dieses Unternehmens vertraut machen. Die Führung wird in Deutsch gehalten.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Interesse!
Herzlichst Ihr
Guido Persterer, Präsident und Janusch Z. Raft, Vizepräsident
Programm
16.00 Uhr Besammlung im Foyer des Radisson Blu
16.15 Uhr Transfer zum Operations Center
ca. 17.20 Uhr Transfer zum Flughafen-Terminal
anschliessend Apéro in der Swiss Arrival Lounge mit Gastredner
18.30 Uhr Transfer zurück ins Radisson Blu
18.45 Uhr Begrüssung im Konferenzsaal Podiumsdiskussion
anschliessend Apéro riche im Foyer beim Wine Tower
Ort der Veranstaltung
Konferenzsaal des Hotel Radisson Blu
Zürich-Flughafen
Kosten
Gäste sind willkommen und bezahlen für das Referat inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 60.–.
Ihre Anmeldung für die Führung (max. 50 Personen) und anschliessendem Podium (unbegrenzt) erwarten wir gerne bis spätestens Dienstag, 2. September 2014. Sie erhalten keine Teilnahmebestätigung, die Anmeldung ist mit Ihrem Eingang bei uns registriert.
Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach Anmeldeschluss verrechnen müssen. Die Kosten für Gäste werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.