Liebe Clubmitglieder, liebe Gäste
Ein gutes Leben zu führen, ist wohl unser aller Ziel. Aber ist es eine Kunst? Müssen wir uns immer wieder von neuem vergegenwärtigen, was ein gutes Leben ist? Und sind nicht schon zu viele Bücher mit klugen Anleitungen zu einem gelingenden Leben geschrieben worden? Man hat sie gelesen, "Aha" gesagt und dann zur Seite gelegt. Schliesslich weiss man es ja selbst am besten, wie man glücklich und zufrieden sein Leben zu meistern hat. Wirklich? Vielleicht lässt sich doch noch etwas dazulernen, ein Umdenken vielleicht, das einem auf eine kluge Art hilft, die Fährnisse des Lebens elegant zu umschiffen, die Misslichkeiten des Alltags besser in den Griff zu bekommen und mit ein bisschen mehr Psychohygiene das eigene Wohlbefinden zu kultivieren. "52 überraschende Wege zum Glück" verheisst uns das neue Buch - ein Bestseller natürlich und auf der Longlist des "Spiegels" - das Rolf Dobelli in die Öffentlichkeit entlassen hat. Dem Buch "Die Kunst des guten Lebens" sind bereits die schon in 43 Sprachen übersetzten Weltbestseller "Die Kunst des klaren Denkens" und die "Die Kunst des klugen Handelns" vorausgegangen. Es geht dabei um die Fähigkeit, sich bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung mental zu optimieren, fehlerhafte Sichtweisen und toxische Emotionen zu eliminieren. Es geht um ein "ständiges Nachjustieren" von festgefahrenen Einstellungen und Prinzipien.
Dr. Rolf Dobelli studierte Philosophie und BWL an der Universität St. Gallen und gründete die Firma "getAbstract" und die Community "World.Minds". Er ist Sachbuchautor und schreibt Kolumnen für die "Zeit", die "FAZ", die "Sonntagszeitung", die "NZZ" und das "Handelsblatt". Ebenso werden seine Kommentare u.a. in "The Economist", "The Wall Street", "The Guardian" und "Financial Times" publiziert. Seine Romane erscheinen im Diogenes-, seine Sachbücher im Hanser- und Piper-Verlag. Sie erreichten Millionenauflagen.
Bei diesen imposanten Vorgaben wird man wieder das Staunen lernen und darf sich auf einen geistreich bereichernden Vortrag mit nachhaltigem Erfolg freuen.
Seien Sie herzlich willkommen!
Guido Persterer Janusch Z. Raft
Präsident Vizepräsident
Programm
18.00 Uhr Einlass und Empfang
18.30 Uhr Vortrag
ca 19.45 Uhr Apéro
anschliessend Abendessen
Veranstaltungsort
Widder Hotel
Widdersaal
Augustinergasse 24
8001 Zürich
Kosten
Gäste sind sehr herzlich willkommen und bezahlen für den Vortrag inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 80.-.
Die Kosten für das Abendessen betragen CHF 100.- (3-Gang-Menu inkl. Wein, Getränke und Café).
Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach Anmeldeschluss verrechnen müssen.
Anmeldung
Ihre Anmeldungen erwarten wir gerne bis spätestens Dienstag, 8. Mai 2018.
Bitte melden Sie sich online auf www.efficiency.ch an und benützen Sie als Mitglied Ihr persönliches Login. Besten Dank.
Die Kosten für Gäste und Abendessen werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.